Wörthersee-Trail war heuer angesagt von Gina, Gabi und Erwin, denen schlossen sich mehr oder wenig kurzent- noch Richi, Martin K, Claudia und Martin W an. Richi fiel dann krankheitsbedingt leider  aus, aber alle anderen fanden sich am Vorabend am Startort Pörtschach ein,

 um dem Race-Briefing zu lauschen (ein zweisprachiges Erlebnis): Pyramidenkogel musste kurzfristig wegen durch Starkregen verhinderter Holzarbeiten gestrichen werden - sehr zum Leidwesen von so Einigen, die Anderen waren froh über Strecken- und Höhenmeterreduktion. Das Wetter sollte perfekt werden, die Strecke noch ordentlich durchfeuchtet (=schlammig) sein. Erwin hatte ein Quartier unmittelbar neben dem Start organisiert, perfekt und mit Früh (um 6h) -stück, auch perfekt.

   

Am Start waren alle fünf Ultratrailer guter Dinge und es ging flott los und nach dem Ort auch gleich in wunderbarstes Trailgelände, das sollte auch so bleiben: durchaus anspruchsvoll, sehr abwechselnd und mit vielen Ausblicken hauptsächlich auf Wald- und Wurzelwegen, über Wiesen, entlang von malerischen Teichen rund um den Wörthersee. Erwin voraus und war nicht mehr gesehen, die übrigen Teilnehmer haben einander auf der Strecke verlaufensbedingt - obwohl sie wirklich sehr gut markiert war - teilweise auch wieder getroffen. Claudia startete den "challenge" in Reifnitz und war am lockersten von allen unterwegs.

   

Trotz der ambitionierten Heranlaufensweise haben es alle glücklich ins Ziel geschafft, wo dann auch die Sonne schien (die ersten Stunden war´s noch hochneblig bedeckt - zum Laufen ideal und tolle Landschaftsstimmungsbilder). Dort wurde aufeinander gewartet, gelabt und gefeiert.

   

    

 

Ergebnisse: http://results.fh-timing.com/trailmaniak17/

Alle Fotos: https://photos.app.goo.gl/1OFipqcxyF4D3OEz1

 Strecke:



Übrigens waren die Mitglieder vom ULT Heustadlwasser an diesem Wochenende auch bei Alfred´s Lauf sowohl auf 5km, 10km, Teambewerb und der Sprintwertung erfolgreich unterwegs, aber das ist eine andere Geschichte ;-)