Eigentlich wollte ich an dem Wochenende den 6Stundenlauf von Sri Chinmoy im Prater laufen, da der allerdings wegen zu geringer Teilnehmerzahl leider abgesagt wurde, musste eine Alternative her…

Langenzersdorf das selbe Wochenende, aber - wenn schon, denn schon - dann gleich 12 Stunden, wäre ja auch eine gute Generalprobe für den 100km Lauf in Wien, außerdem waren ja auch schon Gabi, Josef und Erwin angemeldet.

Das Wetter war schön, warm und es würde heiß werden. Schnell hatten wir unseren Verpflegungsstand aufgebaut und schon ging es an den Start. Gut gelaunt und plaudernd startete ich mit Sabrina vom Team Vegan und nach einigen recht flotten Runden, reduzierte ich das Tempo und lief alleine weiter. Die Stimmung war gut, Leute zum Plaudern und Aufmuntern stets auf der Strecke .... und dann kam auch noch Alexandra um uns zu betreuen. Super!!! Danke


Langsam wurde es richtig heiß und ich nützte die Labe abwechselnd zum Abkühlen und zum Trinken. Sofia kam als 6Stundenläuferin auf die Strecke. Runden um Runden wurden abgespult, und siehe da nach 10:45 hatte ich die 100km Marke geknackt! Eigentlich wollte ich schon abbrechen und baden gehen – Ziel erfüllt – aber naja, es ist ja doch eine Laufveranstaltung, also habe ich - sehr gemütlich - weitergemacht und bin auf gute 108 km gekommen. Gabi auf 104, Erwin auf 89, Josef auf 86, 5 km und Sofia konnte den 6Stundelauf mit 54km und somit ihren ersten Ultralauf finishen!
Eine super Leistung des gesamten Teams!