VCM 2015

 

Einige ULT-Heustadlwassermitglieder bzw. Freunde haben sich die 32.Auflage des Vienna City Marathons gegeben, während andere wiederum an dem Tag im Wienerwald Pfadfinder spielten  ;)

Schon am Start sehr warm, war wohl der erste warme Frühlingsmorgen und ein wenig windig, aber wie gewohnt gute Stimmung. Ich werde die rasanten Tanten des ULT Heustadlwassers auf der Halbmarathonstrecke vertreten.

Schon kurz nach dem Start treffe ich zufällig am Beginn der Reichsbrücke Annelies …. kein Wunder, man trifft sich leicht bei über 40.000 Läufern - kein Problem.  Fein, da wir etwa gleiches Tempo laufen wollen, laufen wir gemeinsam. Bei km 3 der erste „Fototermin“, der nächste bei km 8 (Danke Martin W. :)).

 

 

Roman läuft irgendwo als Hase herum, heuer leider nicht als meiner ;) ...

 

 

 

 
Es geht in gutem Tempo dahin, aber die ungewohnte Wärme ist deutlich zu spüren. Irgendwo zu Beginn der Wienzeile verliere ich Annelies… aber kurze Zeit später muss auch ich von meinem Plan A (unter 1:40) auf Plan B (unter 1:44) umstellen.
 (Plan A+ nämlich PB habe ich schon vor dem Rennen begraben…) Schade, aber meine Beine fühlen sich jetzt schon müde an… Mist! Bei der Labestelle Schönbrunn km 16 ein isotonisches Getränk und Gehpause, die Motivation ist irgendwie dahin…. dann die Einsicht, dass ich trotz allem noch ganz gut im Rennen bin und nach verlorener Zeit beim Gehen, Hadern und Trinken geht es dann wieder recht gut über die Mariahilferstraße hinauf und hinunter ohne in die Stolperfallen zu tappen ;). Kurz vor dem Ring steht noch Nik, wie immer breit lächelnd mit der Kamera im Anschlag. Ein aufmunterndes Zuwinken und weiter über den Ring zum Heldenplatz ins Ziel. Schlussendlich doch noch sehr zufrieden mit meiner Zeit, immerhin meine zweitbeste auf der VCM-HM Strecke und mit 1:41:58, 5. in der W50 und beste Österreicherin :)


Stefan, unser Legionär aus Deutschland :)
hat wohl auch mit der Wärme und drohenden Muskelkrämpfen zu kämpfen, läuft aber modisch gestylt und häufig fotografiert in einer absoluten Superzeit von 2:56:46 ins Ziel und wird damit 14. in der M45, Gesamtrang 142!!! Super!!!

 

Josef, unbeirrt von Wärme und Wind, regelmäßig und verlässlich wie ein Uhrwerk  (irgendwie kann ihn wohl nichts aus der Ruhe bringen) kommt mit 4:12:10 ins Ziel.

Richard ist als erster Läufer einer Staffel unterwegs, läuft dann weiter.... ? Näheres ist nicht dokumentiert ;)

Martin K. und Claudia sind wohl irgendwie ein wenig vom Wind verblasen worden, kommen aber beide wohlbehalten im Ziel an.