…..unser erstes gemeinsames Antreten bei einem Ultralauf heuer: Josef, Erwin, Martin K. und ich.

Ein 6-Stundenlauf ist für mich immer eine willkommene Gelegenheit für einen längeren Lauf, weil laaaange Trainingsläufe sind nicht so meins. Nach einer 2-wöchigen Wüstenwanderung war die Wetterprognose für mich eher ernüchternd: kalt-windig-feucht, ab Mittag Schneeschauer!
Anreise gemeinsam, danke Erwin! Startnummern abholen, viele bekannte Gesichter….
Ab dem Start ging es gut dahin, konnte wieder einige Runden mit Lauffreundin Sabrina drehen .
Hab bald ein paar Schichten Gewand abgelegt, das Problem war nur: mit dem Wind war mir zu warm, gegen den Wind einfach zu kalt, aber was solls, die Runden sind nicht lange und frieren und schwitzen wechseln sich eben ab Punkt 12:00 begann es genau nach Wettervorhersage zu schneien… es war trotzdem ein netter Lauf! … nur das Warten auf die Siegerehrung in der Kälte war ein Härtetest Ich konnte den 3.Platz in der Gesamtwertung/1.AK erlaufen, Erwin und Josef jeweils den 2. in der Altersklasse, Martin K. ging es gemütlicher an, weil er das kalte Wetter so gar nicht mag.

Schön wars, gerne wieder!